English Foxhound Hunde Informationen Rassebeschreibung Aussehen Charakter
Startseite

English Foxhound

Charakter

Charaktereigenschaften der English Foxhound Hunde

Ein English Foxhound Der English Foxhound ist ein Laufhund, der sehr ausdauernd ist. Er eignet sich hervorragend für die Fuchsjagd (deshalb auch der Name Foxhound). Er ist ein typischer Meutehund. In Deutschland ist er sogar der beliebteste Meutenhund für die Schleppjagd. Wie bei allen Jagdhunden hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb.

Dieser Hund ist freundlich, neigt aber auch zur Eigenwilligkeit und gelegentlichem Ungehorsam, was eine konsequente Erziehung erforderlich macht.

Als reinen Familienhund eignet sich dieser Vierbeiner nicht. Auch sollte man ihn nicht in der Stadtwohnung halten. Da er wie gesagt ein Meutehund ist, sollte man ihn auch nicht alleine halten. Der English Foxhound gibt neben dem Jagdhund auch einen guten Wach- und Begleithund ab.



Alles über Toy Pudel, viele reichliche Infos zum Hund

Viele Daten über den Westgotenspitz
Informationen zum Collie
(c) 2008 by english-foxhound.de Hinweise Impressum