Startseite Themen A-Z Impressum
English Foxhound Hunde Informationen Rassebeschreibung Aussehen Charakter

English Foxhound

Aussehen

Aussehen / Rassestandards der English Foxhound Hunde

Ein English Foxhound Der English Foxhound ist die Quintessenz eines kräftigen und harmonisch gebauten Jagdhundes, der sowohl für Schnelligkeit als auch für Ausdauer gezüchtet wurde. Seine Statur strahlt Kraft und Eleganz aus, wobei jeder Aspekt seines Körpers seine jagdlichen Fähigkeiten widerspiegelt.

Anfangen bei seinem Kopf: Dieser ist ziemlich lang mit einem flachen Schädel. Seine Augen, mittelgroß und gut auseinanderliegend, haben einen eindringlichen und intelligenten Ausdruck, meist in einem warmen Braunton. Die Ohren sind mittellang, auf Höhe der Augen angesetzt und hängend, was ihm ein sanftes Erscheinungsbild verleiht.

Sein Körper ist gut proportioniert mit einer geraden Oberlinie, einem tiefen Brustkorb, der ausreichend Platz für Lungen und Herz bietet, und einem mäßig aufgezogenen Bauch. Sein Rücken ist stark und gerade, was zu einem kraftvollen und gut gewinkelten Hinterlauf führt, was ihm die notwendige Antriebskraft beim Laufen gibt.

Die Beine des English Foxhounds sind bemerkenswert: Sie sind gerade und mit kräftigen Knochen versehen, endend in kompakten, runden Pfoten. Dies ermöglicht ihm, über verschiedene Terrains zu laufen, von offenen Feldern bis zu dichten Wäldern.

Sein Fell ist kurz, dicht und wetterbeständig, ideal für die jagdlichen Anforderungen in Englands oft feuchtem Klima. In Bezug auf die Farbe gibt es beim English Foxhound eine Vielzahl von Kombinationen, wobei Tricolor (schwarz, weiß und braun) sowie Bicolor (zumeist schwarz und weiß oder braun und weiß) am häufigsten vorkommen.

Mit einer Widerristhöhe von in der Regel zwischen 58 und 64 cm bei Männern und 56 bis 61 cm bei Frauen präsentiert sich der English Foxhound als ein mittelgroßer bis großer Hund, dessen gesamtes Erscheinungsbild Geschwindigkeit, Kraft und Adel verkörpert.


Viele Daten über den Westgotenspitz
Informationen zum Collie